Freundeskreis der Arche spendet spontan 10.000 Euro
Vor nicht allzu langer Zeit unterstützte die Arche Hellersdorf noch 50 Kinder und ihre Eltern mit Lebensmitteln und Kleidung. Aktuell sind es mehr als 700 Familien, die auf Hilfe angewiesen sind. Und immer mehr Menschen stehen an, um Lebensmittel und Bekleidung zu erhalten. Sie sind selber kaum mehr in der Lage, ohne Hilfe einfaches und kostengünstiges Essen zu bezahlen. Darunter leiden besonders die Kinder.
Die Situation ist so dramatisch geworden, dass auch die Schulen von den Auswirkungen betroffen sind: Viele Lehrer berichten davon, dass Schüler ohne Frühstück hungrig zur Schule kommen. Dies hat Auswirkungen auf ihr Lernverhalten: sie sind oft müde, antriebslos und können dem Unterricht nicht richtig folgen. Das beeinträchtigt nicht nur das Lernen in der Schule, sondern hat Auswirkungen auf das künftige Leben der Kinder.
Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat die Arche begonnen, für bedürftige Kinder das Frühstück zu stellen. Der Freundeskreis unterstützt dieses Vorhaben mit ganzem Herzen und 10.000 Euro Spendengeldern. Doch die Nothilfe-Fonds sind fast komplett aufgebraucht - die Arche benötigt zusätzliche Unterstützung und ist dringend auf Spenden angewiesen.
In der letzten Zeit hat die Arche viele Spenden für Flüchtlinge ausgegeben, jetzt sind die Erdbebenopfer aus der Türkei und Syrein auf umgehende Hilfe angewiesen
Helfen Sie mit Ihrer Spende den Menschen in Not.
Spenden Sie jetzt für bedürftige Kinder in Berlin: